TRITON ACES

Animal Care through Expertise and Science

Das TRITON A.C.E.S (Animal Care through Expertise and Science) ist ein Team branchenführender Experten, die die treibende Kraft für Forschung, Entwicklung und Support von TRITON sind.

TRITON ist in der Branche einzigartig und hat das stärkste Team weltbekannter Riffaquarium-Experten aufgestellt.

Sie alle sind sehr erfolgreich auf ihrem jeweiligen Gebiet und, was noch wichtiger ist, sie sind echte Aquarianer mit über 75 Jahren Erfahrung in der Riffhaltung. Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse fließen in die Auswertung von Daten, die Forschung und Entwicklung von neuen TRITON Produkten und vor allem in den Support der TRITON User ein.
Der Zugang zu diesem Team ist für die TRITON Kunden von grossem Wert.

Wir möchten Ihnen die Mitarbeiter von TRITON vorstellen, die Ihre Fragen in unseren sozialen Medien, Foren und E-Mail-Support-Plattformen beantworten.

Ehsan Dashti

Ehsan Dashti, Gründer und Inhaber der TRITON GmbH, gründete das Unternehmen bereits 2008 in Düsseldorf.



TRITON war die erste Firma, die modernste Technologie zur Analyse von künstlichem und natürlichem Meerwasser für Aquarienprofis und Hobbyisten einsetzte.

Sein Vater, ein Chemiker, und seine Mutter, eine Apothekerin, halfen Ehsan ein tieferes Verständnis der Chemie beizubringen, als er im Alter von 12 Jahren anfing ein Riffaquarium zu pflegen. Sie unterstützten ihn mit ihrem Wissen bei der Gründung des Unternehmens mit seiner Frau Linda Dashti, während er noch Chemie und Produktionstechnologie studierte. Die ganze Familie arbeitet bis heute im Entwicklungs- und Laborbereich von TRITON.

TRITON wurde schnell zum Branchenführer im Bereich Seewasser-Biochemie, nicht nur durch die Entwicklung mehrerer bahnbrechender Innovationen, sondern weil es zum ersten Mal, sowohl der Industrie, als auch dem Aquarianer ein beispielloses Maß an Transparenz verlieh. Ehsan war als CEO und Gründer ein wesentlicher Bestandteil all dieser Schlüsselentwicklungen.

Ehsan`s Fokus liegt nicht nur auf Innovationen in der Riffhaltung, sondern auch auf einem langfristigen Engagement für Nachhaltigkeit. Als erstes Unternehmen in der Aquarienbranche hat TRITON sich bemüht, von der Plastikflaschenverpackung zu einer umweltfreundlicheren Alternative überzugehen.

Ehsan hat außerdem als Experte auf zahlreichen internationalen Konferenzen wie der IAC, der MACA, der Pet South America, der Pet ASIA, der EUAC und der MACNA Vorträge gehalten.

Julian Baggio

Julian ist seit fast 40 Jahren Aquarianer und hat ein Studium der Meereswissenschaften an der University of Queensland mit Schwerpunkt Meeresparasitologie / Biologie abgeschlossen.

Julian, der seit 1997 bei Cairns Marine als Korallen- und Fischtaucher in der Aquarienbranche tätig war, wechselte in die Rolle des Aquarianers und spezialisierte sich auf die Pflege und den Transport von Aquarienfischen und Korallen.

Während seiner 20-jährigen Tätigkeit bei Australiens größtem Fisch- und Korallengroßhändler war er in zahlreichen Funktionen tätig und stieg schließlich in die Position des Senior Managers für Exportvertrieb und Frachtlogistik auf.

Julian hat als Experte Vorträge auf zahlreichen internationalen Konferenzen wie dem IAC, RAW und MACNA gehalten.

Vincent Chalias

Vincent war schon in jungen Jahren ein begeisterter Aquarianer und hat einen Abschluss in Meeresaquakultur von der Montpellier - University of Science in Frankreich.

Er ist weltweit bekannt durch seine beispiellosen Kenntnisse in der Fisch- und Korallenzucht, sowie seinen langjährigen Einfluss in der Aquaristikbranche.
Er ist einer der Gründer der ersten indonesischen Mariculture-Farm und züchtet seit über 20 Jahren Korallen.
Vincent hat in Indonesien und Australien an zahlreichen Riff-Restaurierungsprojekten gearbeitet und an verschiedenen Orten weltweit Korallenfarmen errichtet.

Er ist viel gereist, so hat er exzessiv die Unterwasserwelt im indischen und pazifischen Ozean betaucht, beobachtet und fotografiert. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Aquarienbranche und hat enge Kontakte zu allen Ebenen als einer der bekanntesten Korallenzüchter der Welt. Daneben findet er auch immer wieder Zeit Publikationen zu schreiben wie z.B. für Reefbuilders oder Coral Magazine.

Vincent hat Vorträge gehalten auf zahlreichen internationalen Konferenzen, wie der REEFSTOCK oder MACNA.

Ehren-ACE

Dieser ACE ist einem externen Partner vorbehalten, der eng mit dem Ethos von TRITON übereinstimmt.
Sie stehen TRITON-Benutzern für den Austausch wertvoller Informationen zur Verfügung, um deren Erfolg in der Aquaristik noch weiter zu verbessern.

Dieser ACE wird Teil unseres Support-Teams sein und sein Fachwissen in unsere laufende Forschung und Entwicklung einbringen.